Leere Seite

HeimoHeimo Forum Newbie
bearbeitet August 2006 in TYPO3 Extensions
Hallo,

bis gestern abend lief alles wunderbar: ich hatte per TemplaVoila (Version 1.0.1) unter Typo3 4.0 eine Website aufgebaut und auch schon angefangen, sie mit Inhalten zu füllen. Auch mein Stylesheet war eingebunden und funktionierte.

Das einzige, was noch nicht so ganz stimmte, war das body-Tag (da hatte ich noch eine Hintergrundfarbe definiert) und ein paar meta-Tags, die mir noch fehlten.

Daraufhin habe ich per "Web - Liste" den storagefolder anzeigen lassen, dort im Submenu unter TO TemplaVoila aufgerufen und die fehlenden meta-tags sowie das body-Tag markiert. Ich klickte dann SET und SAVE, löschte den Cache und sah mir das Ergebnis unter "Web Seite" in der Anzeige an: Was ich fand war eine leere Seite!

Der Quelltext der leeren Seite zeigte, daß die gewünschten meta-Tags und auch der geänderte body-Tag nun zwar vorhanden waren, aber zwischen den body-Tags war nichts mehr vorhanden!

Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher, was ich da wohl falsch gemacht haben könnte. Ein Unterschied ist mir aufgefallen: In "Futuristic Template Building" steht, daß man nach dem Markieren der gewünschten haeder-Tags gleich SAVE anklicken soll - und ich hatte davor noch SET angeklickt. Der Unterschied ist mir offengestanden nicht so ganz klar - und ob das zur leeren Seite führt??

Hat von Euch jemand sowas schonmal erlebt - und vielleicht eine Lösung gefunden? Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, welche weiteren Infos noch hilfreich sind (zumal alles ja schon zuvor prima funktionierte) - ich liefere gerne alles nötige nach.

Gruß von Heimo

Kommentare

  • demeterdemeter Forum Stammgast
    bearbeitet Juli 2006
    Hi Heimo

    jo, dat passiert mir auch immer wenn ich set und save drücke.
    Weiss nicht genau den Hintergrund, warum das passiert, aber danach muss ich immer das Template neu mappen. Bei einem Text-FCE geht dass ja noch, aber bei einem FCE mit mehhreren Bildern und Textareas oder einem Root-Template ist das ganz schön nervig.

    Solange ich nicht genaueres über den Setbutton weiss lass ich den Finger, äh den mauszeiger und -klick davon

    Grüsse Kilian
    nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen
    http://www.typo3-dokumentationen.de
  • HeimoHeimo Forum Newbie
    bearbeitet Juli 2006
    Hm Kilian,

    danke, den Klick auf SET werde ich mir künftig verkneifen! Obwohl es mich schon mal interessieren würde, wozu dieser Button dann überhaupt da ist?

    Gruß von Heimo
  • parchegroupparchegroup Forum Stammgast
    bearbeitet August 2006
    Hallo,

    den "Set" Button habe ich auch noch nicht verwendet. Laut Beschreibung aktualisiert er die Session Daten mit den aktuell eingestellten Werten, was auch immer das heißt.:confused:

    Wird sich bestimmt ermitteln lassen.
    cu Elmar
    parche & partner AG - www.parche.de
    - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de
    Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das?
    Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
  • demeterdemeter Forum Stammgast
    bearbeitet August 2006
    Hi

    wenn ich dich richtig verstanden habe heisst das:
    Wenn ich die Cashes gelöscht habe sind keine aktuellen Daten mehr da, und das ganze DS ist wech?

    grüsse kilian
    nur angewandtes wissen ist wirkliches wissen
    http://www.typo3-dokumentationen.de
  • parchegroupparchegroup Forum Stammgast
    bearbeitet August 2006
    Neee,

    das DS ist ja erst einmal in der Datenbank abgelegt und kann nicht einfach so wech sein.

    Ich muss das mal nachstellen, dann meld ich mich wieder.
    cu Elmar
    parche & partner AG - www.parche.de
    - www.seminare-am-meer.de - www.businit.de
    Bitte markiere Deinen Thread als Gelöst, wenn er es ist! Wie geht das?
    Hast Du ihn eventl. selbst gelöst? Dann lass uns an der Lösung teilhaben!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.