Blocksatz-Formatierung

momomomo Forum Zuschauer
bearbeitet April 2009 in TYPO3 Fragen und Probleme
Mein Problem:
Ich möchte auf meiner HP für einige Seiten "Blocksatz" Text verwenden.
(ich habe den Editor auf Demomode gestellt)
Ich kann zwar Blocksatz auswählen und wird auch im Editor richtig angezeigt aber im Forntend wird der Blocksatz nicht dargestellt sondern es ist alles linksbündig (zentriert u. Rechtsbündig funtioniert).

Nun zu meinr Frage: Wo muss ich schrauben, damit ich im Frontend die Blocksatzdarstelllung sehen kann.

Bitte detailierte angeben machen da ich relativ unerfahren bin.

danke

Kommentare

• cobucobu Forum Freak
    bearbeitet April 2009
    Aus dem Quelltext herausfinden, wie die Klasse für Blocksatz heißt und in der css-Datei entsprechend definieren: {text-align:justify;}
  • momomomo Forum Zuschauer
    bearbeitet April 2009
    hab ich gefunden. weiss aber nicht wie und in welche css datei ich das eintragen soll ?

<!--TYPO3SEARCH_begin-->
    <div id="leftcol_content">
    <h1>Rechtliche Hinweise</h1><p class="align-justify"> <b>Haftung</b><br />Die ..........

<base href="http://www.muster.net/" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3temp/stylesheet_055f803d82.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="typo3conf/ext/mm_forum/res/tmpl/default/css/mm_forum.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/TPL-02/css/screen.css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/TPL-02/css/tt_news.css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileadmin/templates/rte_fe.css" media="screen" />
  • cobucobu Forum Freak
    bearbeitet April 2009
    Normalerweise legt man individuelle css-Dateien im Verzeichnis fileadmin an.
  • momomomo Forum Zuschauer
    bearbeitet April 2009
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke trotzdem. Ich habe mein Problem mittlerweile selbst gelöst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.