kann die Backend index.php nicht öffnen

ZorgiZorgi Forum Zuschauer
bearbeitet Juli 2012 in TYPO3 Fragen und Probleme
Hi ihr da draußen;)

Ich habe heute angefangen mich mit typo 3 zu beschäftigen und bin mit Videotutorials ganz gut zurecht gekommen.

Jetzt wollte ich nach einer Pause wieder weiter arbeiten, komme abr nicht in die Backend datei rein...

wenn ich die Datei ../typo3/index.php oder backend.php öffne kommt nur sowas im Browser:

*/ define('TYPO3_PROCEED_IF_NO_USER', 1); require('init.php'); require('template.php'); /** * Script Class for rendering the login form * * @author Kasper Skårhøj und so wieter..

kann mir jemand helfen?!
Danke für euer bemühen ;)

Kommentare

  • SulanSulan Forum Zuschauer
    bearbeitet Juli 2012
    Könnte es sein dass dir dein PHP Interpreter irgendwie den Dienst versagt? Was passiert, wenn du eine PHP Datei ins gleiche Verzeichnis hochlädst die nur ein

    <?php phpinfo(); ?>

    enthält und deren Dateiname in .php endet. Wenn sie normal aussieht (sprich eine lange Liste mit allen Eigenschaften deiner PHP-Einstellungen) dann liegt das Problem eventuell wirklich an Typo3. Wenn nicht und du nur eine Zeile mit phpinfo() siehst dann hast du ein Problem das mit Typo3 nichts zu tun hat...
  • ZorgiZorgi Forum Zuschauer
    bearbeitet Juli 2012
    dan bekomme ich eine leere seite angezeigt...
  • SulanSulan Forum Zuschauer
    bearbeitet Juli 2012
    Dann sind deinem Webserver zwar .php Dateien ein Begriff und er schickt sie an den Interpreter weiter aber da läuft dann was schief. Eins ist sicher, solang es dir nicht möglich ist, ein simples phpinfo() richtig ausgeben zu lassen, hast du keine Chance mit irgendeiner PHP-basierten Software (auch Typo3 natürlich) etwas machen zu können. Ist also kein Typo-Problem.

    Da du geschrieben hast, dass das Problem im Backend besteht und ich mir nicht sicher bin, ob dein Frontend noch geht, kannst du noch testen, ob es nur in gewissen Verzeichnissen besteht. Wenn das phpinfo() also in anderen Verzeichnissen laufen würde, wäre das Problem eventuell in einer fehlerhaften .htaccess oder ähnlichen verzeichnissspeziellen Konfiguration zu suchen.

    In jedem Fall solltest du dich auf die Fehlersuche speziell zu deiner Webserverkonfiguration (Linux-Version, Apache-Version, PHP-Version...) begeben. Komplett unabhängig von Typo. Hier lassen sich schwer weitere Annahmen treffen, da wir keine weiteren Infos zu deiner deinem System haben. Und wenn du richtig suchst ist vermutlich Google auch der schneller Heilspender, mit derartig allgemeinen Problemen ist man normal nur selten allein ;-)
  • ZorgiZorgi Forum Zuschauer
    bearbeitet Juli 2012
    ok das problem hat sich glöst. habe versucht die backend datei über den ordner per doppelklick zu öffnen.
    Über browser localhost/typo3 ging esdann sofort
    danke aber trotzdem ;=)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.