Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.08, 01:03
Benutzerbild von designerlein
designerlein designerlein ist offline
Forum Zuschauer

designerlein eine Nachricht über MSN schicken

Update von 4.1.6 auf 4.2.0

Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Threats durchforstet habe, aber leider nicht fündig wurde, erkläre ich einfach meine Problematik und bitte vorab um Entschuldigung, sollte diese Thematik doch schon erklärt worden sein

Mein Webspace liegt bei all-inkl und bietet die Möglichkeit Typo3 in der Version 4.1.6 zu installieren und zu nutzen. Da ich gerne auf die neue Typo-Version updaten möchte (eher wollte), habe ich das update step-by-step duchgeführt. Von 4.1.6 auf 4.1.7 auf 4.2.0 auf 4.2.1 jeweils mit dem source paket. Nach jedem erfolgtem update habe ich via Installtool den Database Analyser ausgeführt (compare) - anschließend den Updatewizard (von 4.1 auf 4.2 - vorher nicht)

Vor den jeweiligen Updateschritten habe ich folgendes gemacht:
Inhalte (NICHT die Ordner) aus dem typo3temp Ordner gelöscht. Danch die src Dateien hochgeladen und wie oben beschrieben - compare durchgeführt.

Die Problematik, die sich mir nun stellt (Version 4.2.0 - da mehrfaches neu installieren erfolglos blieb), ist die, dass ich, wenn ich eine neue Seite anlegen möchte, ich nach dem linksklick keine Navigation mehr erhalte (gilt auch für das leeren des Cache). Des Weiteren, wenn ich ich es doch irgendwie geschafft habe (über umwege aus dem Dateillist-Modul) eine neue Seite anzulegen, ich beim klick auf das Disksymbol ein PopUp erhalte, mit der Info, dass meine Anmeldung abgelaufen sei.... Klick ich auf OK, taucht ein neues Firefox ( Version 3 - mit und ohne Bugfix Extension) Fenster auf - LoggedIn - als Admin - Button Logout.....

Ebenso ist es mir nicht möglich, persönliche Einstellungen unter den Benutzereinstellungen vor zu nehmen, da es keine möglichkeit gibt, Daten, etc. einzugeben (Felder werden nicht angezeigt)...

Falls das etwas verwirrend klingt, könnt Ihr Euch selbst ein Bild davon machen. Die Installation ist frisch und das Projekt LEER !

phpinfo()
TYPO3 Login: Kinderhilfe Eritrea e.V.
admin / admin
=> nach Problemlösung, wird das natürlich wieder personifiziert

vielleicht weiß einer von euch Rat und kann mir bei dieser Problematik behilflich sein

Ich danke Euch im voraus

Gruß
Nico