Hallo alle zusammen.
Ich hab mir vor kurzem eine Videoschulung für Typo3 zugelegt und bin restlos begeistert von diesem CMS. Leider ist die Schulung schon für die etwas ältere Version 4.0 ausgelegt.
Da ich zur Zeit mit Version 4.2 arbeite, bin ich nun auf ein Problem bei der Template Vererbung gestoßen bei der ich Hilfe benötige.
Sobald ich eine der Folgeseiten in der Vorschau betrachten möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung:
„The requested page didn't have a proper connection to the tree-root! (Illegal Mount Point found in rootline).
Hat jemand vielleicht eine Idee was das bedeuten kann?
Ich vermute das ich schon beim Anlegen der Seitenstruktur einen Fehler gemacht hab. In der Schulung wird vom Dateitype Shortcut (der als root Seite fungiert) gesprochen. Da dieser Dateitype anscheinend in Version 4.2 so nicht mehr existiert, habe ich den nächstmöglichen Dateitype „Einstiegspunkt“ ausgewählt.
Die root Seite verweist über den Menüpunkt: "Einbindung, Einstiegspunkt (erweitert)" auf die Startseite und müsste so doch den Template Inhalt an die Folgeseiten weiter geben.
Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Nico