Hallo liebe Typo3-Kollegen,
ich habe mir um Typo3 bisschen leichter zu verstehen, ein DUMMY Design gebaut und eingesetzt. Es geht mir erstmal nicht um das Aussehen, sondern um zu testen wie und was alles mit Typo3 möglich ist. Ich habe jetzt so eine wunderschöne Navigation hinbekommen, die nicht perfekt ist, aber funktioniert. Jetzt habe ich meine CSS-Datei eingefügt und das Design der Navigation verändert. Doch irgendwie wollen sich die Textlinks nicht farblich verändern, ich habe ihnen Farben zugewiesen, doch nichts passiert? Könnte ich es mit dem css_styled_content zusammenhängen? Würde es damit zusammenhängen, müsste sich doch trotzdem die Farbe ändern, weil der alte Eintrag der möglicherweise in der css_styled_content ist überschrieben wird?
Zudem hätte ich noch eine kleine Frage zur Navigation. So wie sie jetzt ist, sieht es eig, schon gut aus, jedoch würde ich es schöner finde, wenn die submenüs erst eingeblendet werden, wenn man den mainlink angeklickt hat, wäre es möglich? Wenn ja, könntet ihr mir vllt. einen Stichwort nennen?
Das wäre es dann auch schon, ich hoffe, dass meine Fragen verständlich gestellt wurden.
Liebe Grüße,
Markus
template
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40:
| page = PAGE page.typeNum = 0 page.10 = USER page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page page.stylesheet = fileadmin/template/style.css config { stat = 1 stat_apache = 1 stat_apache_logfile = wein.log admPanel = 0 language = de locale_all = de_DE no_cache = 1 spamProtectEmailAddresses = -1 spamProtectEmailAddresses_atSubst = (at) doctype = xhtml_trans xhtmlDoctype = xhtml_trans xmlprologue = none metaCharset = utf-8 htmlTag_langKey = de-DE } lib.nav = HMENU lib.nav.1 = TMENU lib.nav.1 { expAll = 1 NO.allWrap = <div class="nav_layer_1"> | </div> } lib.nav.2 = TMENU lib.nav.2.NO { allWrap = <div class="nav_layer_2"> | </div> } |
HTML-Code:
* {
margin: 0px;
padding: 0px;
}
Body {
font-family: verdana, arial;
font-size: 11px;
}
.nav_layer_1 {
width: 145px;
height: 17px;