Hallo,
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit diesem CMS. Es läuft auch eigentlich ganz gut - _bisher_
Ich versuch seit einigen Tagen ein einfaches Menü mit 4 Ebenen zu erstellen. Das ganze ist etwa folgend stukturiert:
Code:
root
|-> menupunkt1
|-> menupunkt2
|-> menupunkt3
|-> menupunkt3.1
|-> menupunkt3.1.1
|-> menupunkt3.1.1.1
|-> menupunkt3.1.1.2
|-> menupunkt3.1.1.3
|-> menupunkt3.1.1.n
|-> menupunkt3.1.2
|-> menupunkt3.1.n
|-> menupunkt3.2
|-> menupunkt3.n
|-> menupunktn Edit: Das Menü ist in erster Linie horizontal ausgerichtet. Die 2. Ebene soll vertikal aufklappen, die 3. und 4. Ebene wieder horizontal.
Das Template was ich erstellt habe besitzt den Marker ###MENU_TOP###:
(table-layouts = pfui ich weiß

smile:
HTML-Code:
<td id="td_menu-top" colspan="3" rowspan="1">###MENU_TOP###</td>
Jetzt fehlt mir aber ein genereller Ansatz, wie sich ein Menü in dem Fall aufbauen lassen würde. Ich habe schon viel im Internet geschaut und auch viel gefunden. Nur leider half das nicht viel weiter, weil mir der Grundgedanke fehlt.
Bisher hab ich folgendes Script:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20:
| includeLibs.gmenu_layers = typo3/sysext/cms/tslib/media/scripts/gmenu_layers.php includeLibs.tmenu_layers = typo3/sysext/cms/tslib/media/scripts/tmenu_layers.php page = PAGE page.typeNum = 0 page.stylesheet = fileadmin/templates/main/default.css page.10 = TEMPLATE page.10.template = FILE page.10.template.file = fileadmin/templates/main/template.html page.10.workOnSubpart = DOCUMENT page.10.marks { MENU_TOP = HMENU MENU_TOP.special = directory MENU_TOP.special.value = 9 } |
Wie gehts hier jetzt weiter? Bisher habe ich noch keine Dokumentation gefunden, die mir wirklich weiterhilft und die Referenz ist zwar supi, aber bringt auch nicht viel. Hoffe ihr habt Verständnis und könnt kurz erklären, wie man dort jetzt weiter machen muss.
Vielen Dank im Voraus