Hi Sascha,
Du bist mir auf Anhieb sehr sympathisch, weil Du mit einer etwas merkwürdigen Katze zusammen lebst und ich weiß, was das bedeutet, ich habe drei von der Sorte.
Du schreibst ja selbst, daß Du nicht weißt, was Du da tust, also muß ich es ja auch nicht verstehen
Ne, ich verstehe schon in etwa, was Du mit basefors bezweckst.
Es müßten vielleicht solche Projekte jeweils gebündelt werden, die eine ähnliche Zielgruppe ansprechen, damit die Werbung entsprechend ankommt.
Keine Ahnung, ob Du genug Leute findest, die interessanten Content liefern und dann unter einer fremden Subdomain veröffentlichen wollen.
Hast Du schon eine Idee, wie Du das dann technisch mit TYPO3 umsetzt?
Ich denke da an die Extension freesite mit der man auf Knopfdruck vorgefertigte Websites erzeugen kann und -fast noch wichtiger- Benutzer, die in einer bestimmten Bentutzergruppe sind und dann nur ihren Seitenzweig (also in dem Fall ihr Projekt) pflegen können.
Willst Du die Werbeflächen dann selbst verwalten, z.B. mit OpenAds?
Die Art, wie Du an das Projekt heran gehst, erinnert mich stark an meinen Weg.
Ebenfalls jahrelang in einer kleinen IT-Firma tätig, hatte ich eine Vision von einem Projekt, daß ich inzwischen mit meinem Partner gemeinsam umgesetzt habe.
Im Vordergrund stand auch der Wunsch, etwas zu tun, womit ich meine verschiedenen Interessen und Kenntnisse unter einen Hut bekomme und was mir zur Abwechslung mal sinnvoll erscheint.
Seit Anfang des Jahres bin ich selbständig und kann zwar in keiner Weise behaupten, daß ich davon leben kann, aber ich bin auf dem Weg und es tut sich Einiges.
Wenn Deine Idee Potential hat, dann wird sie sich entwickeln, wenn Du einfach immer weiter dran bleibst, da bin ich sicher.
Plötzlich lernst Du die richtigen Leute kennen und es bewegt sich.
Aber das kann dauern.
Wichtig ist, daß Du damit nach außen gehst und Feedback holst, aber genau das machst Du ja hier.
Ich drück Dir die Daumen,
Gruß, Regina