Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.08, 17:12
Hamburger Hamburger ist offline
Forum Newbie

CSS im head überlebt automaketemplate nicht?!?

Hallo, ich beschäftige mich gerade mal wieder mit Typo3, heute: automaketemplate.

So, da habe ich also einen config-Abschnitt in meinem Typoscript:
Code:
...
# Configuring the Auto-Parser for main template:
plugin.tx_automaketemplate_pi1 {
    # Read the template file:
  content = FILE
  content.file = fileadmin/template/template.html
    # Here we define which elements in the HTML that 
    # should be wrapped in subpart-comments:
  elements {
    BODY.all = 1
    BODY.all.subpartMarker = DOCUMENT_BODY
    HEAD.all = 1
    HEAD.all.subpartMarker = DOCUMENT_HEADER
    HEAD.rmTagSections = title
    DIV.all = 1
    UL.all = 1
  }
    # Prefix all relative paths with this value:
  relPathPrefix = fileadmin/template/main/
}...
Ich habe mich dabei an das Tutorial typo3.org: Documentation: Moderne Templateerstellung, Teil1 (Moderne Templateerstellung, Teil 1 (MTB_de/1)) gehalten. Laut Tutorial hätte ich erwartet, dass der CSS-Verweis im head erhalten bleibt, bzw. der Pfad zum CSS sogar ergänzt wird.
Stattdessen wird das CSS aus dem head aber gelöscht (liegt wohl an HEAD.rmTagSections = title ) und es wird irgendein Phantasieverweis zu irgendeiner Phantasie CSS-datei in den header geschrieben!

Auf den Bildern im Tutorial klappt das natürlich alles wunderbar und ohne Fehler Bloss in der Realität nicht! Ich habe dann einfach mit page.stylesheet = fileadmin/template/s.css im Typoscript den Hinweis auf die CSS-Datei ergänzt - mit dem Ergebnis, dass nun sogar zwei Verweise auf eine CSS-Datei im header stehen. Einmal meiner und dann der Phantasieverweis von Typo3.

Wie kann ich denn jetzt die CSS-Datei aus dem Template überleben lassen und die Pfadangaben ergänzt bekommen?
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)