Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.08, 23:43
cobu cobu ist offline
Forum Stammgast

In der Doku hatte ich nur
TCAdefaults.tt_news.hidden = 0
gefunden, um die Sichtbarkeit standardmäßig anzuschalten. Wie das Kategorie-Feld heißt, habe ich bislang nicht herausgefunden. Ich weiß nur, dass es weder "cat" noch "category" heißt. Aber vielleicht werde ich im Quellcode fündig.

Nachtrag: Laut tca.php müsste es TCAdefaults.tt_news.category heißen, die darin angegebene Kategorie ist aber nicht ausgewählt (es ist überhaupt keine ausgewählt).

Nachtrag 2: Das Problem ist der Wert - UID funktioniert nicht, Klartext liefert Fehlermeldung. Wie kann ich den ausgewählten Knoten aus dem Kategorienbaum angeben?

Nachtrag 3: 0004060: TCAdefaults.table.field doesn't work for MM-fields - TYPO3 bugtracker

Nachtrag 4: Da das automatische Setzen der Kategorie nicht funktioniert, könnte man mit Hilfe des Tipps aus Words Of Wisdom Require to select a category for tt_news
dafür sorgen, dass die Kategorie zwingend ausgewählt wird. Nur kriege ich die Relations gar nicht angezeigt, da scheint irgendwas bei den Rechten noch falsch zu sein.

Nachtrag 5: Die Lösung ist (doch) in einem anderen Thread zu finden (http://www.typo3forum.net/forum/news...pfen-geht.html (Backend User mit tt_news Kategorie verknüpfen, geht das?)) allerdings mit der zusätzlichen Extension
Auto assign categories to news (typo3.org: Repository)

Geändert von cobu (02.08.08 um 16:45 Uhr).