Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.04, 15:23
typo3user typo3user ist offline
Forum Zuschauer

mg_help: mySQL-Fehler

Guten Tag.
Ich habe ein kleines Problem mit der Helpdesk-Extension. Nach dem Installieren der Extension und dem einfügen in eine Seite zeigt Typo3 folgende Fehlermeldungen an:

----------------
Warning: mysql_fetch_assoc(:sad: supplied argument is not a valid MySQL result resource in /html/t3lib/class.t3lib_db.php on line 723

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/p1371/html/t3lib/class.t3lib_db.php:723) in /html/tslib/class.tslib_fe.php on line 2402
----------------

Als ich dann im Ext Manager nachgesehen habe, stellte ich fest, dass Typo3 mir sagt "Some tables or fields are missing!" und mir vorschlägt:

"ALTER TABLE tx_mghelp_ticket CHANGE t_timestamp_opened t_timestamp_opened timestamp(14) DEFAULT '';"

Nach einem Klick auf den Update-Button bekomme ich dennoch die Meldung immer wieder. Mit dem PHPmyAdmin habe ich versucht, das Feld 't_timestamp_opened' in der Tabelle 'tx_mghelp_ticket' manuell zu ändern, aber auch ohne Erfolg. Als ich dann in mySQL gelesen habe, dass in einer Tabelle nur EINEN timestamp haben kann, der automatisch aktualisiert wird, kann das auch nicht funktionieren? Ich habe auch mal beide tabellen (t_timestamp_opened und t_timestamp_closed) gelöscht und dann t_timestamp_opened per Hand auf NULL gesetzt. Dann meckert Typo3 aber, dass t_timestamp_closed falsch sei...

Nun weiss ich auch nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand eine Idee?