Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.05, 10:03
Benutzerbild von M8TRIX
M8TRIX M8TRIX ist offline
Forum Stammgast

M8TRIX eine Nachricht über ICQ schicken M8TRIX eine Nachricht über AIM schicken M8TRIX eine Nachricht über Skype™ schicken

nach Tutorial p zu br zeigts mir tatsächlich <p></p

Hallo,

leidiges Thema! Mich nerven ebenfalls die p-tags. Ihr könnt es glauben oder nicht, aber ich haben diese ebenfalls immer noch nicht in br umwandeln können!

Hab folgendes Tutorial diesbezüglich nachgemacht:

http://www.typo3tutorials.info
Typo3 Tutorials / Backend / Wie werde ich die p-tags im RTE los?

Gedrückt habe ich SHIFT+ENTER aber auch nur bei ENTER ändert sich nichts!

Klicke ich quelltext anschauen an bei RTE zeigt er mir br, gehe ich auf speichern, überschreibt er diese mit einem p !

Generiere ich dann nun die website und schaue sie mir an, generiert er anstatt nach dem ENTER nicht mehr nur ein p nein er macht daraus ein p class="bodytext" und wrapped auch noch tatsächlich ein p /p um jedes element drum :roll:
Also man sieht es bei der Ausgabe der Website das p /p :cry:

Code:
&lt; p >&lt;p class="bodytext">&lt;/p>&lt; /p >
&lt; p >&lt;p class="bodytext">Die Märkte, in denen wir uns bewegen, stellen hohe Anforderungen an Innovation in der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsmodellen, an gezielte Vielfalt und Qualität der Services und vor allem an Schnelligkeit, Kreativität und Professionalität.
&lt;/p>&lt; /p >
&lt; p >&lt;p class="bodytext">&lt;/p>&lt; /p >
&lt; p >&lt;p class="bodytext">Denn neben dem Telekommunikationsmarkt, in dem wir mit unseren Dienstleistungen und unserer intelligenten IT-Plattform gestartet sind, entlasten wir heute zunehmend auch Unternehmen aus den Bereichen Utility, Versicherungen, Finanzen und Logistik sowie Content- und Telematikprovider. Schnell, flexibel und unkompliziert - und damit hocheffektiv und hocheffizient.
&lt;/p>&lt; /p>
Bitte, liebe Gemeinde...

ich würde so gerne die leidigen p-Tags los werden. Oder zumindest soll er nicht nach jedem ENTER dem p-Tag auch noch ein class="bodytext" hinzufügen!

Help!
Sandra

ebenfalls hier gepostet:
http://www.typo3.net/viewtopic.php?t=20563