Zitat:
|
Zitat von stefansvw Also meinst Du, dass es nicht möglich ist dies alles über ein Template zu bewerkstelligen ? |
Jupp, es hilft enorm, wenn man so eineindeutige Begriffe nutzt:
- Template
- TS-Template
- Root Template
- Extension Template
- Layout Template
- HTML Template
- ....
Drum hatte ich TSCode geschrieben und was ist Dein "Template"? Doch TSCode nicht wahr. Also hat sich diese Frage schon mal beantwortet.
Zitat:
|
Zitat von stefansvw Typoscript-Code: 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| CONTENT<styles.content.get RECHTS<styles.content.getRight RECHTS.stdWrap.required=1 RECHTS.stdWrap.wrap=<div id="rechts">|</div> CONTENT.stdWrap{ wrap = | outerWrap = | outerWrap.override = <div id="content_wenn_nicht_rechts">|</div> outerWrap.override.if.isTrue.cObject < styles.content.getRight } |
Das Ergebins dabei ist gerade umgekehrt. Ist auf der rechten seite Inhalt nimmt er #content_wenn_nicht_rechts und überschreibt somit den rechten Inhalt.
Ist auf der rechten Seite nichts nimmt er
#content_wenn_rechts und lässt es so wie es eigentlich aussehen sollte wenn rechts was steht. |
Ich kann Deine Ausführungen nur bedingt nachvollziehen, da ich z.B. nirgends Dein "#content_wenn_rechts" finde.
Aber Deiner Beschreibung nach tut der Code genau das was Du angegeben hast, wenn "outerWrap.override.if.isTrue.cObject < styles.content.getRight" was zurück liefert führt er das override aus und überschreibt Dein CONTENT.
Nach Deinem Ansatz hast Du aber den Marker RECHTS immer im HTML Output, nur manchmal eben ohne Inhalt, aber dann trotzdem mit einem, dann auch leeren, DIV.
Das sehe ich als unsauber an und daher mein Ansatz entsprechend dem verfügbaren Content ein entsprechendes HTML-Layout zu laden, in dem dann bei fehlendem rechten Inhalt auch der RECHTS Marker nicht drin ist.