Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.05, 10:28
Dalerion Dalerion ist offline
Forum Stammgast

Dalerion eine Nachricht über ICQ schicken

*hehe*

*hehe* Danke Junior. Auf dich kann man sich irgendwie immer verlassen, zumindest ist das mein guter Eindruck nach knapp 2 Monaten mit TYPO3. Also, die Firma hat eine fertige Website mit Shopsystem. Ich habe nun zuerst die Menüs nachgebaut. Neue Produkte anlegen ist hier sehr komplex. Produkte werde zuerst von der Warenwirtschaft angelegt und können später nur noch von den Redakteuren bearbeitet werden. Da ich kaum Kenntnisse in PHP habe (Quick & Dirty) und mein Projekt zeitlich begrenzt ist, dachte ich mir eine Shop-Extension zu schreiben ist sicher der falsche Weg. Ich wollte einen ähnlichen Weg, wie hier in der Firma gehen.
Also habe ich mir die Produkttabellen samt Inhalt aus der Live-DB gezogen und sie in meine TYPO3-DB eingefügt.
Ich schaffe es allerdings irgendwie nicht, an die Daten mittels TYPOScript ranzukommen. Habe mehrere Beispiele aus Foren mit select und select.where ausprobiert, allerdings blieb die Webseite immer leer.
Daher frage ich mich, ist es überhaupt möglich auf eigene Tabellen zu zugreifen? Müssen diese Tabellen irgendwelche Kriterien erfüllen, oder habe ich einfach nur kein funktionierendes Beispiel eingesetzt?

Das letzte Beispiel, welches ich ausprobiert habe ist:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
lib.banner = CONTENT
lib.banner {
table = tt_artikel
renderObj = COA
renderObj {
10 = TEXT
10.field = ArtikelNr
10.wrap = |  

}
}

Also nur, weil ich Junior gerade gelobt habe, heißt das nicht, dass alle anderen schlechter sind. Ich bin froh, dass ihr Nervensägen wie mir helft!

Gruß Dale