Ich verwende die xinittwocolumn-extension. Bist jetzt habe ich immer nur mit dem Admin-User entwickelt und gearbeitet. Nun soll für den Kunden ein nicht-Admin-User angelegt werden. Allerdings können diese User zwar andere Standard-Content-Typen bearbeiten, aber nicht den Grossteil der Felder dieser Erweiterung (und einer zweiten copy-paste-Variation dieser Erweiterung die links statt einem RTE ein Bild hat).
Habe mittlerweile der Benutzergruppe mit Ausnahme von ADMIN fast alle Rechte gegeben - ohne Erfolg.
Hat jedmand da eine Idee ?
Setzt jemand diese Erweiterung ein und arbeitet erfolgreich mit einem nicht-admin-User damit ?
Ich habe den Verdacht, dass evtl. der folgende Ausschnitt aus der ext_tables.php das Problem sein könnte - habe aber keine Ahnung wo das Problem liegen könnte ...
Vielen Dank,
Tom
PHP-Code:
t3lib_div::loadTCA("tt_content");
$TCA["tt_content"]["types"][$_EXTKEY."_pi1"]["showitem"]="CType;;4;button;1-1-1,
header;;3;;2-2-2,
tx_xinittwocolumn_type;;;;3-3-3,
subheader,
tx_xinittwocolumn_content_left;;;richtext[paste|bold|italic|underline|formatblock|class|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image]:rte_transform[mode=ts],
tx_xinittwocolumn_content_right;;;richtext[paste|bold|italic|underline|formatblock|class|left|center|right|orderedlist|unorderedlist|outdent|indent|link|image]:rte_transform[mode=ts]";
siehe auch hier (in English und Stand Posting ohne Antwort:sad:
http://lists.netfielders.de/pipermai...er/015250.html