Hi!
Auf meiner Website
www.computerclub-goch.de/index.php habe ich leichte Probleme mit dem tt_news Modul. Auf der Startseite sollen die ersten drei News dargestellt werden, aber nach 20 Wörtern soll pro Newsbeitrag der pagebeak zuschlagen.
Auf der rechten Spalte soll dann die aktuellsten 5 News dargestellt werden, aber eigentlich nur die Title mit link zum Singleview.
Auf der Aktuelles Seite möchte ich dann im oberen Teil eine Kategorieauswahl haben, bzw. die Singleviewanzeige, wenn ich einen Artikel ganz angezeigt haben will. Unten soll sich dann wie im Manual vorgeschlagen 2 aktuelle News in der "normalen" Anzeige und darunter 6 News in zwei Spalten anschließen.
Darunter wäre die Auswahl der archivierten News echt toll.
Leider klappt es nicht. Für die rechte Spalte habe ich folgenden Eintrag im Typoscript erstellt:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29:
| RECHTS = COA RECHTS.10 = CONTENT RECHTS.10 { table = tt_content select.where = colPos = 2 select.orderBy = sorting } RECHTS.20 = CONTENT RECHTS.20 { table = tt_content select.orderBy = sorting select.pidInList = 48 } RECHTS.30 < plugin.tt_news RECHTS.30 { code > code = LIST limit > limit = 3 pid_list > pid_list = 43 PIDitemDisplay = 43 substitutePagetitle = 1 maxWordsInSingleView = 15 } |
Ansonsten habe ich zur Konfiguration des News-Modul folgenden Eintrag erstellt:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6:
| plugin.tt_news { pid_list > pid_list = 43 PIDitemDisplay = 43 } |
Was muß ich denn jetzt da ändern, damit die News auf der Startseite und auch in der rechten Spalte kürzer angezeigt werden. Muß ich die Schriftgröße im Template ändern oder gibt es dazu eine Möglichkeit im Typoscript. Ist es besser das normale Template zu benutzen, oder sollte ich lieber das CSS Template nehmen?
Habt Ihr sonst noch Tips zum Modul?
Gruß,
Volker