Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.06, 14:43
mailaz mailaz ist offline
Forum Newbie

Hi Space-Teddy,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat mir schon gut weitergeholfen.

Wir brauchen ja nicht auf Englisch weíterzuschreiben. Ich habe das nur gemacht, weil ich diesen Text auch an die englische Typo3-Mailingliste geschickt habe. Ist aber dort bisher unbeantwortet geblieben.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, produzieren Typo3/Imagemagick Dateien, die einen anderen Owner haben als den erforderlichen.

1) Was meinst Du aber mit "u need to make chown user:grp to that files ..."? Wo kann ich den passenden User/die passende Usergruppe anlegen? Kann ich das selbst machen in Typo3?? Das wäre klasse. Wenn ja, wo??

Ich habe nämlich konkret das Problem, das mein Provider ca. 15 Euro für jede Änderung pro angebrochene Viertelstunde verlangt. - Ich habe keine Root-Rechte. Wenn ich das selbst machen könnte, wäre das klasse. Bei mehreren in Zukunft geplanten Typo3-Projekten/Installationen kommt da nämlich einiges zusammen...

2) Wie kann ich denn überhaupt feststellen, wer momentan der offensichtlich "falsche" Owner der betroffenen Verzeichnisse/Dateien ist und wie der "richtige" Owner heißen müsste? Im Explorer und in SmartFTP wird das nicht angezeigt.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

Viele liebe Grüße
mailaz