Unfähigkeiten: Wenn der RTE von Hause aus nicht mehr funktioniert, bzw. so wie es jetzt ist - nämlich der Standard RTE nur unter FF läuft - ist das schon eine massive Einschränkung.
Ich glaube kaum, dass ein Großteil der Redakteure von den RTE verzichten will, bzw. kann. Da immerhin alternative RTEs schon mal unter FF laufen, sollte dies auch für den Standard-RTE standard sein und werden. Der Anteil der FF Nutzer ist in letzter Zeit massiv angestiegen.
Hier sehe ich schon die Marktfähigkeit von Typo3 bedroht, denn gerade der RTE macht es attraktiv und leicht bedienbar.
Zur Beta: Naja. Erstmal ist das hier schon die Beta2. Der IE wird ja seit längerem Entwickelt und für eingetragene Developer ist er auch schon mehrere Monate erhältlich. Also konnte da sicherlich schon ausgiebig getestet werden.
Erfahrungsgemäß wird sich ab dem jetztigen Status auch nicht mehr viel an dem IE ändern. Microsoft hat übrigens auch angegeben, warum Sie diesmal eine Public Beta veröffentlichen: Damit Webentwickler ihre Seiten vorab damit schon mal testen können. Massive Programmänderungen wird es meines Erachtens also nicht mehr geben. |