Zitat:
|
Zitat von mavo Hi,
wie hast du denn den Farbwechsel erzeugt? Ich meine dass die Farben im Menü wechseln und dann auch auch der Seite bei den Überschriften? |
Also vorab erst mal ich bin leider noch kein Typo3 Profi. Deshalb weiss ich nicht ob meine Lösung mit den Farben die idialste ist.
Habe dazu schon mal was hier geschrieben:
http://www.typo3forum.net/forum/gmen...ges-menue.html
Aber ich fasse das hier noch mal kurz zusammen:
1) Ich habe zuerst ein mal die Tabelle tt_news_cat um ein Feld -ttnewscatcolor_color- erweitert. Dieses Feld kann man im BE beim Anlegen einer news Kategorie mit einem Hexcode füllen (Farbewert).
2) In der php Datei der extension tt_news lasse ich jetzt einen Registereintrag erzeugen der den Inhalt des Feldes -ttnewscatcolor_color- hat.
3)Jetzt passe ich im Template die Ausgabe des tt_news List moduls etwas an:
Typoscript-Code:
1: 2: 3:
| plugin.tt_news.displayList.categoryTitles_stdWrap.wrap = <span style="color:{register:newsCategoryColor}"> | </span> plugin.tt_news.displayList.categoryTitles_stdWrap.case = upper plugin.tt_news.displayList.categoryTitles_stdWrap.insertData=1 |
Das Menü ist noch mal um ne GANZE Ecke komplizierter...
Ich habe also einen Seitenbaum in Typo3 der "fast" identisch ist mit meinen Kategorien vom tt_news. Es gibt ein paar zusätzliche wie "TopNewsLevel1" , "TopNewsLevel2", ...
Ich wollte nun einfach das ich vor jedem Menüpunkt einen Balken in der Jeweiligen Farbe habe und da dachte ich mir ich erzeuge die Grafik mit dem GIFBUILDER und die richtige Farbe hole ich mir mit einer Abfrage.
Das sieht dann im TS so aus:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62: 63: 64: 65: 66: 67: 68: 69: 70: 71: 72: 73: 74: 75: 76: 77: 78: 79: 80: 81: 82: 83: 84: 85: 86: 87: 88: