Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.06, 09:39
fritzi fritzi ist offline
Forum Zuschauer

Frage

DAM/Indexed Search - externe Dokumente indexieren

Hi und Hallo,

ich habe ein Problem mit der DAM und der Indexed Search.

Ich möchte eine Intranetseite aufbauen auf der Dokumente veröffentlicht werden können. Um nach diesen Dokumenten suchen zu können soll die Indexed Search benutzt werden.

Wie die Dokumente nach Typo3 kommen ... : ;)

Die Dokumente werden(wir sind ja Sekretärinnen freundlich ...) in einem Ordner(auf einem NetWare-Volume) abgelegt. Dieser Ordner wird per RSync auf den WebServer synchronisiert.
Aus der Ordnerstruktur wird per enet_dam_ext die Kategorien erstellt, und mit DAM_index werden die Dokuemte ins DAM importiert. Das passiert natürlich(und leider) manuell. Könnte man das automatisch erledigen?

Jetzt das größere Problem:
Der index für die Indexed Search muss anschließend erweitert und in regelmäßigen Abständen erneuert werden(dass Änderungen an Dokumenten auch erfasst werden).
Um eine (externe) Seite in den Index zu bekommen muss das Caching aktiv sein und die Seite einmal besucht werden. Die auflistung der DAM einträge per DAM_Downloads wird ja leider nicht gecahced, also muss die "Single View" jedes Eintrags besucht werden. Das ist manuell natürlich nicht machbar. Deshalb wollte ich die IDs der DAM einträge aus der Datenbank auslesen und in der nacht automatisch aufrufen lassen. Problem: cHash. Ohne den werden die Seiten nicht gechached: kein Index.

Gibt es eine Möglichkeit den Index per T3 Extension automatisch aufbauen zu lassen(es müssen auch bzw. nur die externen Dokumente aus DAM berücksichtigt werden)?
Oder kann man den cHash irgendwie errechnen(bin da nicht durchgestiegen wie der errechnet wird) um die Indexierung doch per Script und Seitenaufruf zu erledigen?

für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar

Gruß Florian