Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.06, 02:22
hector hector ist offline
Forum Zuschauer

Ich gehöre auch zu diesen leidigen Leuten, die mit diesem Problem zu kämpfen haben. Ich habe mir auch schon unzählige Beiträge und pseudo-hilfreiche Sprüche dazu durchgelesen, bin aber genauso "dumm" wie vorher. Die Dinge, die sich hinter Eigentümern, Gruppen und dergleichen verbergen, sind mir vollkommen fremd und werden es in Zukunft wohl auch sicherlich bleiben. Ich will kein UNIX-Admin werden, ich möchte einfach nur ein lauffähiges Typo3 in den Kundenverzeichnissen meines S4U-RootDS-Server installieren. Ich denke nicht, dass das zuviel verlangt ist.

Der Schlüssel zum Erfolg scheint ja die korrekte Eigentümer-Deklaration gewisser Dateien/Verzeichnisse zu sein. Aber leider habe ich nunmal keine Ahnung, welche Verzeichnisse nun konkret mit welchem Eigentümer und welcher Gruppe versehen werden müssen (apache? jeweiliger ftpuser???)

NEIN, ich werden den safe mode NICHT abschalten. Das wäre zu "einfach".

Ich würde gerne höflichst darum bitten, ob es nicht möglich wäre, einen wirklich hieb- und stichfesten Lösungsweg zu posten und ihn hier im Forum als Sticky oben festzunageln. Damit wäre dem Threadersteller, mir und sicherlich unzähligen kommenden Usern geholfen. Danke!

Viele Grüße
hector