Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.06, 14:58
Rowar Rowar ist offline
Forum Newbie

Hi,

schau doch einfach in meinen Code, ich habe alles gut kommentiert und noch dazu auf deutsch. Das haupt Problem ist, dass eine Seite mal länger oder kürzer ist. Du brauchst also ein gemeinsamen Nenner. Bei mir ist das dass
HTML-Code:
<div id="Anordung"></div>
Tag. Es beinhaltet sowohl die Navigation als auch den Text-Bereich.

In dem "Anordnungstag" hab ich ein Hintergrundbild (es ist 750 pixel Breit, also Navigation und Text bereich zusammen), das immer wiederholt wird. Dabei ist es Egal welcher Bereich (Navigation oder Text) gerade am längsten ist. Es sind ja beide Bereiche im "Anordnungstag".

Einziges Problem war die Fußzeile
HTML-Code:
<div id="Fuss"></div>
, die sich ebenfalls im "Anordnungstag" befindet. Da es nur eine Spalte hat, es aber immer unterhalb der längsten Spalte sein sollte benötigst du in der CSS-Datei einen kleinen Trick:
Code:
clear:both;
So, und damit verhält sich die Fußzeile so wie sie soll. Probiers einfach mal aus, wenn du noch Fragen hast, ich hab die E-mail Benachrichtigung an. Ich kann dir auch deine HTML seite mit CSS Datei so umbauen, das es klappen müsste.

--------------------
Gruß, Rowar

//ps.: Ich hätte starkes Interresse daran wie du das mit deiner Navigation im Typo3 Script gemacht hast. Vielleicht könntest den Teil des Navigations Scriptes mir zukommen lassen oder einfach kurz posten.

Geändert von Rowar (20.02.06 um 15:03 Uhr).