Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.06, 16:52
Benutzerbild von mstuebner
mstuebner mstuebner ist offline
TYPO3 Forum Team
Moderator

mstuebner eine Nachricht über Skype™ schicken

Zitat:
Zitat von isabelle
also ihr meint:

ein login > user ,pw, und user group abfragen (daten liegen in einer anderen db) und in der htaccess datei schreiben welche seiten für welche user zugänglich sind??
Nein, das meine ich nicht. Allerdings hoffte ich, dass Du es Deiner Maus zumuten würdest auf den Link zu klicken...

Zitat:
Zitat von isabelle
sorry wenn ich so nachfrage leute aber der der das will möchte auf keinen fall die daten ins typo3 reinladen (weis nicht wieso) und ich möchte ihm ungern sagen das geht nicht..
Es geht in jedem Fall. Aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, wird es für Dich eher sehr schwer werden, wenn Du Dich mit dem Apachen (htaccess) nicht auskennst und auch nicht mit Extensions-/Serviceprogrammierung in T3?

Es gibt keine Möglichkeit diese Anforderung ohne Programmierung zu erreichen und das ist auch ganz sicher kein Zweizeiler.

Drum:

Lies Dir, meinem Link folgend, die Grundlagen zu htaccess durch. Wenn Du dann noch nicht weist wie Du das machen sollst, dann hinterfrage, warum die Userdaten nicht ins T3 sollen. Wenn "der der das will" dabei bleibt, musst Du den Auftrag ablehnen oder Dir jemand suchen der weiss wie es geht.

Klingt nicht gut, ist aber die Wahrheit.

TYPO3-Consultant -- TYPO3 Entwicklung