Hallo.
Wie ihr seht, beschäftige ich mich gerade etwas mit dem RTE und versuche das soweit mal alles ans laufen zu bekommen. Wenn dann alles mal läuft, werde ich das auch mal säuberlich aufschreiben.
Aber nun erstmal zum Problem:
Es gibt ja die Möglichkeit, durch das CSS eigene Klassen in die HTMLarea einzubinden. Laut
http://ug.typo3-nrw.de/typo3-dynamic_css.html funktioniert dies einfach dadurch, dass ich entsprechende Klasse im CSS definiere, z.B.
HTML-Code:
.zitat {
name = Zitat
value = font-weight: normal; color: #000000;background: #EEEEEE;margin-left: 30px; padding: 10px; padding-left: 10px; border-left: 7px solid #6f7589;;
}
Klappt auch wunderbar. Nur leider für jedes Element, auch bei Überschriften wird das angezeigt, obwohl es das nicht soll.
Laut o.g. Link, würde es genügen, wenn ich aus ".zitat" ein "p.zitat" machen würde. Das geht aber nicht, danach wird die Absatzart komplett nicht mehr angezeigt.
Ich will es also möglich machen, die eigenen Klassen nur bestimmten Elementen zuzuordnen.
Konfiguration im TS hat bei mir nur dazu geführt, dass ich keine Klassen mehr auswählen konnte.
Vielleicht hat ja von euch jemand einen Ratschlag.
Danke,
Ben~