Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.06, 17:17
floogy floogy ist offline
Forum Aktivist

shop extension vs. oscommerce/xt::commerce

Zitat:
Zitat von bensen
so, hier mal meine kurze Erfahrung.

nachdem ich mir die Grundzüge von Typo3 online erarbeitet hatte (Quickstart Tutorial, modern template building, Forensuche und Aufsetzten einer T3 Testumgebung, etc...), habe ich mir das T3 Buch von Fritz, Altmann, etc..., aus dem Opensourcepress Verlag gekauft und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Dient immer noch als Ergänzung und Nachschlagewerk.

Ein Bekannter hat dann auch mit T3 ganz neu angefangen und sich mein Buch ausgeliehen. Kam damit aber als Einstieg nicht zurecht und hat sich "T3 Praxiswissen" von Robert Mayer gekauft. Nachdem er das "durchhatte" ist ehr wohl sehr schnell an die Grenzen des Buches gestoßen und hat sich wieder mein Buch ausgeliehen, was er jetzt immer noch hat...

Mit der inhaltlichen Struktur des Buches aus dem Opensourcepress Verlag bin ich eigentlich soweit gut klargekommt, habe aber eh mehr quergelesen, als von vorne bis hinten alles durchzuarbeiten...

Gruß
bensen

Hallo benmsen,

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich werde dann gleich mal das neue opensourcepress buch bestellen.

Das andere mache ich mit dem PDF von Robert Meyer, und dem ausgeliehenen Buch von Ihm, und der online doku.

ciao

floogy