Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich sitze gerade über dem Buch von Robert Meyer und habe da ein Problem (S. 88-92). Es geht darum, wie man eine Designvorlage per TypoScript integriert. Ich mache hier wirklich Shcritt für Schritt alles nach.
Das erste Problem ist, ich bekomme keine Fehlermeldung (so wie es im Buch angegeben ist), wenn ich im Template Setup page.typeNum=0 NICHT angebe. Ich bekomme dann nur eine weiße Seite. Eigentlich sollte mir angezeigt werden :
Zitat:
|
The page is not configured [type=0][ ]
|
Gut, dachte ich mir. Habe weitergemacht und danach soll man zum einen page.typeNum=0 schließlich eingeben (Ergebnis->weisser Bildschirm) und dann das bereitete Designtemplate einbinden...und jetzt bekam ich WIEDER einen weissen bildschirm und jetzt dürfte das halt wirklich nicht mehr sein. Ich setehe jetzt etwas vorm Berg:
Das habe ich im Template-Setup eingegeben:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12:
| page = PAGE page { typeNum = 0 bodyTag = <body bgcolor="#FFFFFF" topmargin = "0" leftmargin ="0"> meta.AUTHOR = Robert Meyer meta.DESCRIPTION = Hier steht eine Beschreibung 10 = FILE 10.file = filedamin/vorlage.html } |
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen...wenn Ihr noch weitere Angaben braucht (Screenshots) einfach Bescheid sagen.
Vielen Dank!
Bastian