Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.06, 19:55
HeyJ HeyJ ist offline
Forum Zuschauer

HeyJ eine Nachricht über ICQ schicken HeyJ eine Nachricht über AIM schicken HeyJ eine Nachricht über MSN schicken HeyJ eine Nachricht über Yahoo! schicken HeyJ eine Nachricht über Skype™ schicken

Typo 3 4.0final mit ImageMagic

Hallo leute,

habe ein problem. und zwar bin ich absoluter typo neuling. naja, wollte es gestern mal testweiße auf meinem webserver installieren, um zu guggen ob das überhaupts funktioniert, bevor ich mich hier so richtig reinarbeite und dann auf die nase falle ;).

also ich hab typo soweit geuppt, und schon viel eingestellt. nur bekomm ich das imagemagic 4.2.9 nich zum laufen. ich hab schon ein wenig rumgesucht, aber habs bisher nicht geschafft das es läuft. im moment liegt das o.g. im4 im server unter /test/im/ ich hab verschiedenste pfade versucht. einmal wie oben geschrieben, dann mal /var/www/user318/html/test/im/. naja, dann hab ich in dem installtool mal gelesen, das wenn php im save mode läuft, im4 nur in dem php.ini spezifizierten safe_mode_exec_dir läuf. leider liegt der aber unter "/var/www/empty/". aber auf den kann ich ja garnicht zugreifen, weil ich ja per ftp maximal auf /var/www/user318/ komme.
bekomme ich im4 oder gm dann überhaupt zum laufen, oder kann ich das vergessen?

ich hoffe irgendwer kann mir helfen. wäre schon cool wenn das funktionieren würde.

Gruß
Chris

ps: habe leider nur einen gemieteten webspace . an der php.ini usw. kann ich leider nix ändern, sonst würd da schon noch einiges umstellen ;)

Geändert von HeyJ (08.04.06 um 19:59 Uhr).
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)