Hallo liebes Forum,
Ich setze mich seit Monaten intensiv mit Typo3 auseinander und habe schon viele Probleme selbst gelöst.
Allerdings stehe ich bei diesem Problem vor einem Berg.
Einschlägige Typo3-Foren hab ich gründlich durchforstet. Was mir aufgefallen ist: Links zu Beiträgen auf Typo3.org können nicht mehr aufgerufen werden, weil die den Server vom Netz genommen haben, o.ä.
Hoffentlich kann mir jem. von euch helfen.
Problembeschreibung:
Ich benutze die "Index-Suche 2.1.3". Die funktioniert ansich wunderbar. Sie indiziert Typo-Seiten, HTML- und Text-Dateien.
Mit den Parsern "PDFtoText" und "PDFInfo" werden auch PDF-Dateien indiziert und können durchsucht werden.
- Allerdings gibt es hierbei Probleme mit den Sonderzeichen/Umlauten in den Dateinamen, sodass die Index-Suche diese Dateien dann nicht finden kann. Woran kann das liegen?
Auch Word-Dateien (.doc) sollten durchsuchbar sein. Indiziert werden diese. Nur zeigt mir Typo, wenn ich unter "Info" und dann auf die entsprechende Seite klicke, an, dass keine Wörter in der Word-Datei gefunden wurden. Ich benutze "catdoc-0.93-win32.zip".
Catdoc wird sicher aufgerufen, da sich für den Bruchteil einer Sekunde beim Cachen der Typo-Seiten 2 kleine DOS-Boxen öffnen.
Sprich, der Pfad stimmt auch.
Vermutung:
Daraufhin habe ich versucht "Catdoc" per Komandzeile aufzurufen. Ich bin in das entsprechende Catdoc-Unterverzeichnis gewechselt und habe "catdoc" eingegeben. Dann kommt folgende Fehlermeldung: "Cannot load charset us-ascii - file not found".
Vielleicht kann Catdoc die Dateien zwar öffnen, aber nicht parsen? Doch woran kann das liegen?
Hat da jem. einen Tip für mich. Ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße
Jimmj |