Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.06, 18:51
Beethoven Beethoven ist offline
Forum Newbie

Fehler beim Download und der Installation der extension.xml.gz

Verzweiflung, lass dich grüßen.

Wenn ich über [Ext Manager]->[Import Extension]->[Retrieve/Update] das File extension.xml.gz runterlade, wird die Datei sauber nach typo3temp geschrieben. Dann jedoch gibt's folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 24 bytes) in /var/www/t3templ/typo3_src-4.0/typo3/mod/tools/em/class.em_index.php on line 1424
Bei genauerem Hinsehen stelle ich fest, dass der Fehler offensichtlich durch die Funktion
Zitat:
$content .= ...(gzfile(PATH_site.'typo3temp/extensions.xml.gz')));
in Zeile 1424 verursacht wird.

Fehler tritt auf unter php 4.3.9, php 5.0.4. Nicht unter php 5.1.x !!! Nur kriege ich php 5.1.x nicht unter RedHat Enterprise Linux 4 (64Bit) compiliert (unter Fedora 32Bit schon).

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiß die Lösung? Fehlt mir irgend eine Einstellung in der php.ini oder in der TYPO3-Installation? Ich habe alle PHP 5.0.4 Module installiert, die ich kriegen konnte.

Ähnlich Fehler traten übrigens auch an anderen Stellen auf. Weil's mich schon eine ganze Woche nervt, schreibe ich jetzt eine Flasche Roten für die Lösung aus!

Vielen Dank und viele liebe Grüße aus dem schönen Altmühltal.
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)