Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.06, 16:03
woof woof ist offline
Forum Newbie

"Keine News in dieser Ansicht" - Wie Fehler suchen?

Hallo,

ich behaupte einfach mal, ich habe mich jetzt aus verschiedenen Richtungen dem Problem genähert, mit der offiziellen Doku, mit der auf typo3.net genannten Diplomarbeit, aber ich bekomme einfach keine News angezeigt, stets nur "Keine News in dieser Ansicht"...

Wie kann ich mir per Ferndiagnose hier helfen lassen?
  • Die aktuellste tt_news-Version aus dem Online-Rep. ist installiert (die mitgelieferte nicht), Typo3 ist 3.8.1
  • "Template/Include static" ist (neben "CSS-styled content") mit "CSS-based tmpl" und "default CSS-styles" gefüllt.
  • Caches (typo3conf und FE) werden auch brav immer und immer wieder gelöscht.
  • Ein SysOrdner enthält eine Testnews und eine Kategorie "Allgemein".
  • Die Testnews ist nicht versteckt und der Kategorie zugeordnet.
  • Es gibt eine Seite mit dem eingefügten Plugin "News", Ansicht "LIST", "zeige alle Beiträge", Archiveinstellung "egal", Ausgangspunkt ist der SysOrdner, die oben definierte Kategorie ist nicht auswähltbar (sollte wegen "zeige alle" egal sein, könnte aber auf das Problem deuten).
  • In den Template- und Kategorie-Tabs sind keine Einstellungen gemacht/geändert, unter Sonstige sind SINGLE- und Zurück-Seiten deklariert.
  • Keine weiteren TypoScript-Definitionen bzgl. tt_news, nur im Template wird das CSS in jeder Seite deaktiviert, das habe ich in die inkludierte .css-Datei eingefügt: plugin.tx_indexedsearch._CSS_DEFAULT_STYLE >

Was habe ich vergessen, überlesen? Wald? Bäume?!

Besten Dank schonmal,
Thorsten

Geändert von woof (21.04.06 um 20:10 Uhr).
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)