L Parameter bei Links abhängig von sys_language_uid hinzufügen | | Hallo,
ich habe eine mehrsprachige Typo3 Seite. Die verschiedenen Sprachversionen sind alle in einem Seitenbaum untergebracht ist. Das Umschalten und die Mehrsprachigkeit funktioniert soweit, geregelt über L Parameter. Auf dieser Homepage gibt es Seitenbereiche mit länderspezifischen Informationen, die nur genau in einer - der landesspezifischen Sprache - realisiert werden.
Im Template der länderspezifischen Seiten wird jeweils über
Typoscript:
config.sys_language_uid = 2 (oder andere Werte)
die Sprache dieser Seite auf die entsprechende länderspezifische Sprache gesetzt. So wird auch das Menü entsprechende der landessepzifischen Sprache unabhängig vom L (nicht gesetzt oder gesetzt) Parameter angezeigt.
Leider wird natürlich der L Parameter bei Links auf diesen landesspezifischen Seiten entweder nicht gesetzt oder der L Parameter vom vorherigen Link übernommen. Aus dem landspezifischen Teil der Seite sollen aber alle Links (auch auf die Seiten, die in mehreren Sprachen (nicht landesspezifische Seiten) vorliegen) auf die Sprache des landesspezifischen Teils gesetzt werden.
Das gewünschte Verhalten wäre, dass der L Parameter bei allen Links auf den sys_language_uid Wert der länderspezifischen Seite gesetzt wird (und nicht auf den übernommenen Wert der L GET-Variablen via config.linkVars). Ich denke und suche jetzt schon mehrere Stunden, aber mir ist bis jetzt nichts sinnvolles eingefallen. Hat jemand vielleicht eine Idee? Kann ich irgendwie mit TypoScript die L GET-Variable setzen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank und Gruß
Simon |