Hallo,
ich habe auf meiner Seite die newloginbox eingebunden, und alles funktioniert auch soweit - die User können sich problemlos einloggen.
Leider habe ich ein Problem: Ich würde gerne haben, dass die User sich einmal einloggen, und dann einen Monat lang eingeloggt bleiben. Ich habe mich im Install-Tool umgesehen, und die Einstellung
[FE][lifetime] entdeckt, die folgende Beschreibung trägt:
Zitat:
|
Integer, positive. If >0, the cookie of FE users will NOT be a session cookie (deleted when browser is shut down) but rather a cookie with a lifetime of the number of seconds this value indicates. Setting this value to 3600*24*7 will result in automatic login of FE users during a whole week.
|
Genau das, was im letzten Satz steht, will ich eigentlich erreichen.
Das Cookie wird auch für die entsprechend lange Zeit gesetzt:
Allerdings:
- Wenn ich meinen Browser schließe, und die Seite dann wieder aufrufe => Ich bin eingeloggt
- Wenn ich meinen Browser schließe, und mich neu ins Internet einwähle (-> neue IP) und wieder auf die Seite gehe => Ich bin eingeloggt
- Wenn ich am nächsten Tag auf die Seite gehe => Ich bin nicht mehr eingeloggt.
Es sieht so aus, wie wenn ein Login Typo3-intern nur eine gewisse Zeit gültig wäre - woran die Cookie-Lebensdauer nichts ändert.
Kennt jemand diese Problematik, oder kann mir einen Tipp geben, wie ich da weiterkomme?
Ich habe schon in der core-Dokumentation und in der Dokumentation von der newloginbox nachgesehen, aber dort konnte ich leider nichts dementsprechendes finden. Ist das überhaupt ein Problem dieser Extension, oder ein Problem des Typo3-Core?
Hier ein Auszug aus meiner Konfiguration, die vielleicht wichtig sein könnte:
Code:
[FE][simulateStaticDocuments] = 1
[FE][checkFeUserPid] = 1
[FE][lockIP] = 2
[FE][lifetime] = 2419200 (= 28 Tage bzw. 4 Wochen)
[FE][maxSessionDataSize] = 10000
[FE][lockHashKeyWords] = useragent
[FE][dontSetCookie] = 0
Viele Grüße,
Stefan
PS: Typo3 Version: 3.8.1