Hallo liebe typo3-Freunde!
Einige positive Erfahrungen mit typo3 konnte ich bereits sammeln. Jetzt sollte ich es neu installieren, diesmal nicht auf einem linux-Server sondern auf einer Windows NT-Maschine!
Ich habe mit Absicht noch nicht die Version 4 verwendet, sondern möchte mit der letzten 3er arbeiten.
Also habe ich alle Files aus dem Quickstart-Ordner auf den Server geschoben und wollte nun das schöne 1-2-3 install tool verwenden. Doch beim Aufrufen der Page erscheinen sofort folgende Fehlermeldungen:
Zitat:
Warning: fopen(D:/InetPub/sites/wieth2006/typo3conf/temp_CACHED_ps47ac_ext_localconf.php) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in D:\InetPub\sites\wieth2006\typo3\t3lib\class.t3lib_div.php on line 2117
Warning: fopen(D:/InetPub/sites/wieth2006/typo3conf/temp_CACHED_ps47ac_ext_tables.php) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in D:\InetPub\sites\wieth2006\typo3\t3lib\class.t3lib_div.php on line 2117
Warning: main(D:/InetPub/sites/wieth2006/typo3conf/temp_CACHED_ps47ac_ext_localconf.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in D:\InetPub\sites\wieth2006\typo3\t3lib\config_default.php on line 362
Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'D:/InetPub/sites/wieth2006/typo3conf/temp_CACHED_ps47ac_ext_localconf.php' (include_path='.;d:\php\includes') in D:\InetPub\sites\wieth2006\typo3\t3lib\config_default.php on line 362
Diese Fehlermeldungen erscheinen auch, wenn ich direkt den Pfad zur Install-Datei angebe (/typo3/install/)
|
Ich habe keine Ahnung was es sein kann! CHMOD-Rechte gibt es ja nicht bei Windows-Maschinen, also kanns das auch nicht sein.
Andere PHP-Tools funkionieren.
Hat einer eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüsse!
Shuriken