Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.06, 12:40
tomcat tomcat ist offline
Forum Newbie

tomcat eine Nachricht über ICQ schicken tomcat eine Nachricht über AIM schicken tomcat eine Nachricht über MSN schicken tomcat eine Nachricht über Yahoo! schicken tomcat eine Nachricht über Skype™ schicken

mehrere Singleseiten

Erstmal ein "Hallo" in die Runde, da ich hier ganz frisch aufgeschlagen bin.

Habe jetzt nach einigen T3-Spielereien mich darangemacht für einen Bekannten ne etwas größere Sache in T3 zu realisieren.
Dabei benutze ich das news-Modul.
Alles ist noch sehr simpel gehalten.
Ich habe auf der root-Ebene einen Ordner "general storage" erstellt in dem News-Kategorien liegen und in denen definiert ist, auf welchen Unterseiten die News dargestellt werden sollen.
In der Ebene drunter liegt ein andere Sys-Ordner (News) der (wer hätte es gedacht) die News enthält, die den Kategorien zugeordnet sind.
Wenn ich auf der Seite mit der News-Liste eine Seite für die Single-Darstellung vorgebe dann klappt alles.
Das Newsmodul läuft in der Grundkonfiguration, sprich ich habe eigentlich noch nichts geändert und bekomme die Single-News nach Vorgabe angezeigt.
Wenn ich nun im TS-ObjectBrowser "useSPidFromCategory" auf 1 ändere, hatte ich gehofft, dass die News nun auf den in den Newskategorien vorgegeben Seiten dargestellt werden - aber nix.

War wohl zu naiv die Hoffnung. Habe gestern abend bis in die Puppen rumprobiert und heut vormittag will es auch noch nicht.

Habe auch schon den Beitrag von dude http://www.typo3forum.net/forum/news...idFromCategory zu dem Thema gelesen und grundsätzlich kommt mir mein Vorgehen nicht so verkehrt vor ...

Gibt´s nen einfachen Tip, was ich noch ändern muß?

Danke und Gruß
Tom

Edit: Verwendete Version: T3 3.8.1 / tt_news 2.3.6

Geändert von tomcat (03.05.06 um 21:27 Uhr).
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)