Sorry, wenn du unbedingt einen eigenen Server anschaffen willst, dann tu dir auch den Gefallen und leiste dir einen fähigen Admin dazu. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Server im Produktivbetrieb sind keine Lern- und Spielumgebungen für Fachinformatiker im ersten Lehrjahr (soll keine Verallgemeinerung oder FI-Bashing sein, nur ein Beispiel! Ich hab nix gegen fähige FI und es gibt natürlich welche die sonen Server betreiben können, klare Sache).
Es sind finanzielle (extrem viel traffic nach erfolgreichem angriff, nichterreichbarkeit einer Homepage durch Unfähigkeit bei der Administration), rechtliche (Klagen wenn die Mühle spam schleudert und von ihr aus andere Rechner gecrackt werden) und schlichtweg nervige (Ausfälle, etc) Konsequenzen zu erwarten.
Achja und wenn schon Server, dann bei einer solchen Seite (400 Seiten is ja keine Minipräsenz) auch bischen weiterdenken: In deinem Keller gibt es vermutlich (noch) keine USV, schlechteren Brandschutz (im Brandfall hilft dir auch kein RAID mehr was, also remote backups!), schlechteren Einbruchsschutz, i.d.R. schlechtere Internetanbindung und so weiter. Aber die meisten dieser Argumente wurden ja schon genannt.
Nur, damit du nicht behaupten kannst, keiner habe dich gewarnt ;)
Meine Empfehlung: Kauf dir ein Paket beim Webhoster deines Vertrauens. Das ist streßfreier, sicherer, weniger Arbeit und bei einer TYPO3-Seite ohne spezielle Anforderungen (also ohne den Bedarf, eigene Softare zu installieren) mit geringeren Kosten verbunden.
gruß, Chris
PS @mstuebner: Nicht so verallgemeinern - für einen erfahrenen Windows-Admin ist selbstverständlich die Administration eines Windows-Servers streßfreier. Ich würds mir nicht zumuten und ich kann verstehen, daß du es auch nicht wolltest, aber ganz so eng darf mans dann doch nicht sehen