Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.06, 19:15
typ03 typ03 ist offline
Forum Newbie

Zitat:
Zitat von lutz
Du hast keinen Fehler gemacht.
Hallo lutz,

vielen Dank für Deine Antwort.
Hast Du trotzdem 'ne Idee was ich jetzt machen kann? Hab mir schon die Augen wund gegoogelt, um irgendwo einen Lösungsansatz zu finden - leider ohne Erfolg. Da ich nichts dazu finden kann, liegt die Vermutung nah, dass da doch bei mir irgendwo was falsch ist.

Ich gehe doch recht in der Annahme, dass die Zuweisung des L-Parameters an config.linkVars dafür sorgen soll, dass der Parameter L an die URL gehängt wird, oder? Und sys_language_uid besagt dann, welche Sprach-ID dabei als default verwendet werden soll, gelle?

Läßt sich irgendwo anders heraus finden, ob eine default-Sprache eingerichtet ist? Oder muss ich vielleicht in meinem TMENU irgendwas in Hinsicht Sprachen angeben?

Vielleicht nochmal was zu meinem Vorgehen:
Ich hab zuerst mein html-template eingebunden, dann diverse Seiten angelegt und benannt, dann die ersten rudimentären TS setups erstellt, dann die Standardsuche und tt_news eingebaut, dann den FE-code etwas bereinigt (Kommentare und Klassen entfernt, sowie tags nach meinen Wünschen angepasst) und abschließend die Mehrsprachigkeit nach oben beschriebener Methode eingebaut.

Der Fehler müsste wenn dann irgendwo im setup der Startseite liegen. Rufe dort eigentlich nur mein main-Template auf, das die einzelenen Bereiche mit Inhalt füllt und die Sprachen definiert.

Habe schon alles mögliche probiert und bin ratlos.

1000 Dank & Gruß,
Ulli