Extension über Kickstarter erstellen funzt nicht | | Extension über Kickstarter erstellen funzt nicht,
d.h. ich habe eine (sehr einfache wohlgemerkt)
Extension über den Kickstarter erstellt (ne Art Mitarbeiter Info)
diese funktioniert einwandfrei
(nennt sich user_lamitarbeiter)
Jetzt habe ich eine zweite erstellt (user_lareferenzen)
diese funzt dann wieder nicht.
Die Grundstruktur diese Extension ist die gleiche wie meine erste mit ein paar kleinen Änderungen.
Im Backend kann ich diese auch verwenden, Datensätze eintragen etc. nur im Frontend wird mir diese nicht angezeigt ohne Fehlermeldung.
Was mir aufgefallen ist, gehe ich unter ExtManager auf den Link "Neue Extension anlegen" so kann ich dies tun lege den key an etc aber unter "New Database Tables" sehe ich weiter unten die angelegten Einträge bzw. Tabellen meiner vorher angelegten Extension.
Hat das etwas mit dem Nichtfunktionieren der zweiten Extension zu tun?
In TypoScript ist alles eingetragen und ja ich weis nicht warum es nicht funzt.
Bin für Hilfe dankbar
Gruß
Andreas
So, das ganze Problem hat sich mittlerweile erledigt, musste nur das Script zum aufrufen meiner Extension vor das zuerst angelegte schreiben, seit dem geht es.
Aber eine Frage diesbezüglich habe cih noch zum neuanlegen einer neuen Extension:
Man kann im Kickstarter ja dann die Felder die man benötigt anlegen (input etc.)
Lege ich ein Feld "Link" an, so klappt das zwar, aber bei Datensatz anlegen, nachdem ich in dieses Feld meinen Eintrag gemacht habe erscheint im FE zwar der Eintrag aber verlinkt ist dieser nicht.
Hab ich da etwas vergessen?
Danke
__________________ Home Server Ubuntu 5.10 |PHP 4.40|MySql 4.0.24| Apache 2.0.54
2 Clients je Kubuntu 6.06 |PHP 4.4.2-1|MySql 5.0.22| Apache 2.0.54
4 Server je Suse 9.3 | PHP 4.3.4 | MySql 4.0.18 | Apache 2.0.49
Geändert von andreas_63 (03.05.06 um 09:43 Uhr).
|