AutoLogin für FE auf mehrere geschützte Bereiche. Möglich? | | Servus miteinander,
ich komme leider mit der Extension "cc_iplogin_fe" nicht mehr weiter.
Das Problem:
Habe in meiner TYPO3 Instanz mehrere Teilbäume, mit unterschiedlichen passwort geschützten Bereichen.
Die geschützten Bereiche sollen unabhängig voneinander funktionieren. Jedoch soll eins davon mit der EXT cc_iplogin_fe, die Benutzter automatisch einloggen, falls sie aus einem bestimmten IP-Bereich kommen.
Nun habe ich die EXT cc_iplogin_fe installiert.
Sie funktioniert zwar, lässt sich aber nicht konfigurieren.
Man kann nur beim installieren angeben, aus welcher Seite die Benutzer genommen werden sollen, welche automatisch eingelogt werden.
Diese Einstellung landet dann in der localconf.php. (Warum auch immer?)
Das Problem ist nun wenn ich aus einem IP-Bereich komme, welches in der Liste der User(die automatisch eingelogt werden), komme wird automatisch immer eine Login-Session initialisiert.
Wenn ich dann auf einen anderen geschützten Bereich gehe, wo ich ein Anmeldeformular habe, und mich da einloggen möchte, sagt mir das System das ich schon als Benutzter xyf eingelogt bin. Obwohl ich mich noch nicht eingelogt habe.
Ich glaube man kann diese EXT nicht auf einzelne Bereiche anpassen. Sie reagiert immer übergreifend auf die ganze TYPO3-Instanz.
Ist das nun ein Bug der EXT oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Ich danke für jeden Tipp, den ihr mir geben könnt. |