Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.06, 18:16
typ03 typ03 ist offline
Forum Newbie

Ausrufezeichen

pageBrowser Formatierung

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit der Formatierung des pageBrowsers in der Listenansicht unter tt_news (2.2.42) und typo3 4.0 final. Ich möchte erreichen, dass keine css-Klassen mehr in die Divs geschrieben werden (da ich über css-Vererbung formatiere) und dass einige Elemente gar nicht angezeigt werden.

Da sich die Vorlage des pageBrowsers ja nicht im html-news-template befindet, muss das entweder über TS oder php gelöst werden. Ich habe daher zunächst versucht das ganze über TS in den Griff zu kriegen, indem ich wie im Manual von tt_news beschrieben vorgegangen bin. Leider haben die Einstellungen keinerlei Auswirkungen. Hier ein code-Schnipsel:

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
plugin.tt_news {
pageBrowser {
showResultCount = 0
browseBoxWrap.wrap = <div>|</div>
browseLinksWrap.wrap = <div>|</div>
}
}

Bei lists.netfielders hab ich dann gefunden, dass das .wrap im Manual falsch ist und das man vorher usePiBasePagebrowser = 1 setzen muss, weil tt_news dafür pi_list_browseresults verwenden muss.

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
plugin.tt_news {
usePiBasePagebrowser = 1
pageBrowser {
showResultCount = 0
browseBoxWrap = <div>|</div>
browseLinksWrap = <div>|</div>
}
}

Erfolg war, dass die obigen Einstellungen zwar wirksam werden, aber neben den "vor" und "zurück" Links auf einmal zwei neue Links auftauchten ("First" und "Last"). Also hab ich versucht das example_userPageBrowserFunc.php-script über userPageBrowserFunc einzubinden und hab es in meinen fileadmin kopiert, damit's bei updates nicht überschrieben wird.

Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
includeLibs.userPageBrowserFunc = EXT: fileadmin/[...]/example_userPageBrowserFunc.php
plugin.tt_news {
  #...
userPageBrowserFunc = user_substPageBrowser
  #...
}

Daraufhin wurde der pageBrowser gar nicht mehr dargestellt.

Bevor ich mich nun völlig verrenne wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine einfachere Methode kennt, um die verschiedene Elemente des pageBrowsers von tt_news nicht anzuzeigen bzw. um die Klassen zu entfernen.

1000 Dank,
Ulli

Geändert von typ03 (17.05.06 um 13:30 Uhr).
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)