Zitat:
|
Zitat von typ03 Meine Frage: Wie kann ich diese Zeile entweder komplett ausblenden oder die Übersetzung anstoßen? Habe weder im Manual noch im html-Template etwas finden können. |
So, hab jetzt was gefunden: Über _DEFAULT_PI_VARS.lang lässt sich da was drehen. Z.B.:
Typoscript-Code:
1:
| plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 1 |
Wenn ich diese Angabe nicht mache oder hier 0 setze, wird mir die Zeile auf Englisch angezeigt. Setze ich die lang-Variable auf irgendeinen anderen Wert, wird die deutsche Übersetzung angezeigt. Ist zwar noch nicht so wie's sein soll, aber immerhin.
Die Frage ist nur, warum zeigt er nicht bei jeder Änderung dieses Wertes den Text auch in einer anderen Sprache an? Stattdessen halt immer auf deutsch (außer bei 0).
In meinen Sprachdefinitionen habe ich 0 als default-Sprache (Deutsch) definiert, 1 als Englisch und 2 als Spanisch:
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18:
| config { linkVars = L sys_language_uid = 0 language = de locale_all = german } [globalVar = GP:L = 1] config.sys_language_uid = 1 config.language = en config.locale_all = english plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 1 [globalVar = GP:L=2] config.sys_language_uid = 2 config.language = es config.locale_all = spanish plugin.tx_indexedsearch._DEFAULT_PI_VARS.lang = 2 [global] |
Achso, und unter
translation handling für extensions hab ich auch brav Deutsch und Spanisch aktiviert.
Funktioniert so auch überall super, nur bei dieser Zeile "Display ..." nicht. Dort ist Englisch 0 und Deutsch 1 - ... - und kein Spanisch zu finden.
Jemand ne Lösung parat?
Danke & Gruß,
Ulli