Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.06, 22:34
Benutzerbild von Cimmie
Cimmie Cimmie ist offline
Forum Aktivist

Cimmie eine Nachricht über ICQ schicken

Performance (server4you)

Hallo Leute,
nachdem ich nun auf meinem localhost lange genung getestet habe. Bin ich gerade dabei meine TYPO3 4.0 Installation auf einem virtuellen Server von server4you zu installieren (der vserver für 9,90Euro/Monat). Soweit so schön.
Was mich jedoch ein wenig irritiert ist, dass die Performance seehr miserabel ist. Diese war auf meinem Windows PC schon nicht top, aber da konnte ich drüber wegsehen.
Auf dem vserver ist es jetzt allerdings teilweise jenseits von gut und böse!
die Parse-Zeiten die ich mit:
Code:
page.config.debug=1
bekomme zeigen mir nicht selten Zeiten von über 20 Sekunden an. Und das, wo die Seite noch nicht einmal offiziell online ist und man somit mit keinen weiteren Usern rechnen kann, die den Server belasten!
Dies Problem taucht noch nicht einmal bei speziellen Seiten auf! Selbst bei leeren Seite auf denen lediglich 2 Menüs zu finden sind und welche sogar bereits gecacht waren (!!) kann man schon einmal 20 Sekunden auf Content warten.

Habt ihr einen Schimmer, wodran so etwas liegen kann?
Ich habe wohl indexed search aktiviert, mein Template wird über TemplaVoila eingebunden ist aber eigentlich noch äußerst schlank. Ansonsten wüsste ich nicht, welche Extension dermaßen bremsen sollte.
Oder ist der Server einfach nur bescheiden? (habt ihr damit Erfahrung?)

Besten Dank für eure Tipps!
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)