Der größte Fehler sitzt meistens vor dem Computer | | Tja da ist wohl was dran.
Nachdem ja das config.no_cache = 1 keine Veränderung brachte, bat ich meinen Hoster den vorgeschlagenen "Downgrad" auf die IM-Version 5.5.7 doch mal zu versuchen. Da diese nicht aufzfinden war führte er ein "Upgrad" auf die Version 6.2.7 durch, wobei er mir mitteilte das die Version 6.0.7 die installiert war wohl einen Fehler hatte der sehr stark meinem ähneln würde.
Erstmal änderte sich danach nichts. Nachdem ich aber wirklich alle Caches nochmals kontrolliert und auch den letzten Rest was noch dort zu finden war gelöscht hatte, schlug plötzlich der php-safemode zu.
Lösung des Problems: die erste Domain aus dem safemode zu befreien auf den diese eingestellt war. Dieser war ursprünglich nur für die zweite deaktiviert worden und ich hatte die erste nur auf das Typoverzeichnis verlinkt. Ich konnte mich darüber zwar nicht einloggen, aber es schien ja alles auch so zu laufen. Da bis zum Schluß auch keine diesbezüglichen Fehlermeldungen kamen fiel es mir auch nicht auf. Leider.
Was nun der wirkliche Grund war läßt sich wohl nur noch schwer nachvollziehen, auf jeden Fall klappt nun auch mit Caching eine Aktualisierung mit dem Opera.
Allerdings zeigt er die eigentliche Garphik des Headers zur Zeit noch nicht an. Der Code ist unverändert der, den ich weiter oben gepostet habe. Die Schrift wird richtig dargestellt und auch der background. Ob dies nun an der IM-Version liegt oder an einer noch falschen Einstellung bei mir weiß ich zur Zeit noch nicht.
Ich bedanke mich auf jeden Fall erstmal für den schnellen Hilfeversuch, ohne diesen Hinweis(nicht richtiges Cachen) wäre ich wohl nicht so schnell dahinter gekommen und das Problem wäre später aufgetreten, was weitaus unangenehmer gewesen wäre.
__________________ Mit freundlichen Grüßen
Marcus_U. (Mensch und Kauz) |