Hallo,
ich (immernoch newbie) komme mit typo3 immer wieder an den Punkt, wo mir relevante Informationen fehlen, um die von mir gewünschten Einstellungen vornehmen zu können. Ich frage mich, ob
ich ständig auf dem Holzweg bin, oder ob die Informationen wirklich nirgendwo gesammelt verfügbar sind.
Zur Zeit versuche ich z.B. das Backend für einen Redakteur einzurichten und komme mit den Referenzen von typo3.org nicht zurecht. Ich finde im Netz immer wieder neue Einstellungsmöglichkeiten, die weder in doc_core_tsconfig noch im TSConfig-Manual auftauchen bzw. dort nicht detailliert genug beschrieben sind.
So finde ich im TSConfig-Manual unter TCEFORMS beispielsweise die Möglichkeit, die Eingaben bei imageorient (tt_content) zu beschränken, welche Werte ich hier mit welchem Ergebnis setzen kann wird jedoch nicht aufgezeigt. Zitat unter "removeItems":
Zitat:
|
This removes the items from the list which has a value found in this comma list of values.
|
Der Erfolg ist, dass ich stundenlang damit beschäftigt bin, hier nach dem "trial-and-error"-Prinzip irgendwelche Werte einzugeben, die Auswirkungen auf's BE zu testen, wieder neue Werte einzusetzen, die Auswirkungen auf's BE zu testen, usw.usf. Das kann's doch irgendwie nicht sein.
Daher meine Frage: Könnt Ihr mir Referenzen empfehlen, die mir bisher verborgen geblieben sind?
1000 Dank & Gruß,
Ulli