Hi...
Ich habe das Problem, dass ich irgendwie keine Lösung für mein Problem finde.
Normalerweise lasse ich alle Div-Tags und Klassen um H-Tags weg. gebe also nur <h1>Überschrift</h1> aus... Das soll auch so sein.
Es gibt allerdings eine Ausnahme... Wenn ich ein Contentelement Bild mit Text einfüge, dann möchte ich dass folgendes ausgegeben wird: <h1><span class="h1-img">Überschrift</span></h1>
Dies ist notwendig wenn man floatenden Text hat und Hintergrundbilder in den H-Tags verwendet, damit selbige nicht hinter dem Image verschwinden. Dann wird das Hintergrundbild über den SPAN-Tag eingebunden.
Dies soll aber eben nur passieren, wenn ich das Modul Text with Image verwende. Wenn man hier nun im RTE eine Überschrift einfügt (also nicht die Seiten-Überschrift). Muss man nichts weiter machen (also nicht extra noch einen Span-Tag per Drop-Down hinzufügen)...
Ein Beispiel findet Ihr hier:
http://www.css-tutorials.de/typo3tut...beispielseite/
Hier habe zum Test die Important-Klasse im RTE hinzugefügt und die Styles angepasst. Funktioniert auch gut. Nur will ich eben, dass das autmatisch geht.
Habe schon ne Menge ausprobiert, aber ich schaffe es irgendwie nicht die lib.stdheader zu überschreiben im Fall von den 5 verschiedenen H-Tags
also z.B. tt_content.textpic.20.text.10.10.stdWrap.wrap = <span class="h1-img"> | </span> (was natürlich nicht zum Ergebniss führt...
So formatiere ich meine H-Tags im allgemeinen... Aber auch das scheint keinen Einfluss auf die H-Tags aus dem RTE zu haben... ändere ich das hier, dann bekomme ich im Textbereich trotzdem nur leere H-Tags.
Typoscript-Code:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22:
| lib.stdheader = COA lib.stdheader { 10.1 = TEXT 10.1.current = 1 10.1.insertData = 1 10.1.fontTag = <h1>|</h1> 10.2 < .10.1 10.2.fontTag = <h2>|</h2> 10.3 < .10.1 10.3.fontTag = <h3>|</h3> 10.4 < .10.1 10.4.fontTag = <h4>|</h4> 10.5 < .10.1 10.5.fontTag = <h5>|</h5> stdWrap.dataWrap = | } |
Weiss da vielleicht jemand weiter, oder hat einen Tip? Es wäre auch OK, wenn alle H-Tags einfach ein und denselben SPAN-Tag bekommen... also z.B.
10.5 < .10.1
10.5.fontTag = <h5><span class="h">|</span></h5>
???
Hab schon viel gelesen, aber bin da noch nicht weiter gekommen...
Wie gesagt am besten wäre es, wenn das nur passiert beim textpic Inhalt...
Danke... hoffe jemand weiss was