Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.06, 14:15
ghoti ghoti ist offline
Forum Freak

die Ordner sollen eigentlich da angelegt werden, wo die dir_listing hinzeigt.
Bei fileupload gibst du den Ordner zum Dateiupload im Template Setup an (das hab ich nicht geändert). Also wenn du möchtest, dass in einen bestimmten Ordner etwas hochgeladen wird, dann musst du den Pfad zum Ordner im Template Setup angeben, d.h. auf der Seite ein Ext-Template anlegen und dort den Pfad angeben.
Die Extensions sollten in der Reihenfolge fileupload und dann dir_listing auf der Seite eingefügt werden.
Den upload in einen Benutzerspezifizierten Ordner hab ich ausgeschaltet.
Ansonsten empfehle ich dir die anleitungen zu den beiden Extensions zu lesen, ich habe immer im Stil der Extensions dazu programmiert.

Beispiel:
du hast eine Seite, die als Dateimanager dienen soll.
Für diese Seite erstellst du ein Extension-Template und fügst folgendes ins Template Setup ein:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
4:
plugin.tx_fileupload_pi1.combine_with_dir_listing = 1
plugin.tx_fileupload_pi1.FEuserHomePath = 0
plugin.tx_fileupload_pi1.path = fileadmin/fileupload/user_upload/
plugin.tx_fileupload_pi1.maxsize = 50000000
Dann füst du als Content element zunächst die fileupload, dann die dir_listing in die Seite ein. Bei fileupload musst du nichts machen. Bei dir_listing gibst du bei Pfad... folgendes ein:
fileadmin/fileupload/user_upload/

Im meinem Haupttemplate (Constants) hab ich zur Konfiguration folgendes stehen:
Typoscript-Code:
1:
2:
3:
plugin.tx_dirlisting_pi1.enable_delete = 1
plugin.tx_dirlisting_pi1.enable_folder_delete = 0
plugin.tx_dirlisting_pi1.show_fullpath = 0

Bei mit funktioniert das mit diesen Einstellungen einwandfrei. Ach ja, die Ordner, die du löschen willst etc. müssen dem Benutzer gehören, unter dem Typo3 bzw. php läuft.

Geändert von ghoti (21.06.06 um 14:21 Uhr)