Hi!
Ich bin derzeit immer noch auf der Suche nach einem für mich geeigneten Kalender, habe auch ein paar ein bißchen angetestet. Die von mir gewünschten Funktionalitäten sind eher gering. Das können die alle irgendwie schon ausreichend gut...
ABER: Welche Kalender-Extensions sind im Hinblick auf barrierefreies bzw. -armes Webdesign besonders geeignet?
Ich möchte möglichst kein Table-Layout (außer bei "richtigen" Tabellen) vom Backend "ausgespuckt" bekommen (notfalls mit ein bißchen extra konfiguration bzw. "Nachbearbeiten", z.B. "Wrappen"), sondern idealer Weise CSS styled XHTML-Code (vgl. 'CSS styled content' bzw. 'accessible content' im Gegensatz zu 'content' - siehe auch Buch von Laborenz).
Der mächtige, moderne 'Calender base' (Key='cal') funktioniert auf Anhieb gut, aber er erzeugt traditionellen Table-Code!
Wie steht's z.B. mit den Kandidaten aus der folgenden Liste?
http://wiki.typo3.org/index.php/Calendar
Ich muss halt erst einmal wissen, auf welches Pferd ich setzen kann. Vielleicht gibt es ja seit Kurzem Änderungen/Erweiterungen klassischer Kalender-Erweiterungen im Hinblick auf CSS styled content?
Fazit: Ich suche so etwas wie CSS styled calendar.... ;-)
Danke, Danke für Eure nützlichen Hinweise schon einmal im Voraus.
Gruß refalo.