Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.06, 09:07
ichbinsdoch ichbinsdoch ist offline
Forum Newbie

Hallo Leute,

da es aussieht, als hätte niemand einen Tip für mich, muss ich wohl an die Eingeweide des Systems. Leider scheint es auch hier wieder nur wenig Doku zu geben...

Meine Idee ist, das was das BE beim Anlegen einer Seite inkl. Template macht, einfach selbst zu machen. Dazu habe ich mir einen DB-Dump vor und nach der Aktion gezogen. Ein Diff zeigt mir alle Einträge die neu dazu gekommen sind.

Ich sag jetzt einfach mal, dass die Einträge in der sys_log nicht so wichtig sind und ignoriere die einfach mal. Dann bleiben nur noch Einträge in den Tabellen pages, sys_template und sys_refindex. Die Einträge in den Tabellen pages und sys_Template sind durch Ihre Bezeichner der Tabellenspalten recht einfach zu verstehen. Sollte kein Problem sein. Etwas Sorge bereitet mir dagegen die Tabelle sys_refindex. Gleich die erste Spalte ist ein Hash-Wert, der irgendwie berechnet werden muss. Weiss jemand wie?

Für all das muss es ja eigentlich auch schon bestimmte Klassen im BE geben. Gibt es hier irgendwelche Doku?

Dann noch eine einfach Frage für mySQL Spezies. Wie bekomme ich ein Blob in einer Insert Anweisung in die DB?

Danke und Gruß,
Heiko