Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.06, 11:51
paule paule ist offline
Forum Aktivist

Zwei Inhaltsbereich - Ein Ziel für Suchergebnisse

Hi!

In einem aktuellen Projekt habe ich via TemplaVoila das Template angelegt. Dieses hat zwei Inhaltsbereiche (schmale Spalte links und eigentlicher Inhaltsbereich in der Mitte).

In der schmalen Spalte möchte ich auf allen Seiten generell die Suche zur Verfügung stellen.
Dazu habe ich eine kleine Zwischenfrage ;:sad: Ist die in Typo3 4.0 mitgelieferte Suche (die man als Inhaltselement einfügen kann) eine Extension oder worum handelt es sich dabei und wo finde ich die zugehörige Doku damit ich weiss, wie ich das Template anpassen kann (ich möchte keine Tabellen und ich möchte die Beschriftungen über den Feldern und nicht links daneben).

Das eigentliche Problem ist nun, dass wenn ich das Suche-Plugin in der schmalen Spalte einfüge auch die Suchergebnisse dort ausgegeben werden. Es wäre aber sehr viel schöner wenn die Suchergebnisse auf der entsprechenden Seite im Haupt-Content-Bereich ausgegeben werden würden.

Wie kann ich also dem Plugin verklickern, wohin die Suchergebnisse sollen?

Danke für die Hilfe!

Kleine Ergänzung:

Wenn ich als Suchergebnisseite eine andere Seite auswähle als die Seite auf der das Suchformular eingefügt ist, dann zeigt der die Suchergebnisse gar nicht an (vielleicht weil er nicht weiss in welchen Inhaltsbereich er das einfügen soll?!?)

Also beim Anlegen der Templates mit Typo3 werden auch eindeutige Namen vergeben. Der Content-Bereich hat die Bezeichnung "lib.mainContent" und darüber kann man darauf via TypoScript zugreifen. Also müsste es ja doch eine Möglichkeit geben via TypoScript einzustellen, dass die Suchergebnisse generell in lib.mainContent wandern, oder?

Geändert von paule (28.07.06 um 09:48 Uhr).
TYPO3forum.net empfiehlt den T3N Testsieger: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis (Ausgabe 12/2008)