Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.06, 15:07
Jochen0312 Jochen0312 ist offline
Forum Zuschauer

Seiten nur sichtbar für eingeloggte BE-User

Hallo,

ich hab hier schon das Forum dursucht, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden, und ich weiß auch gar nicht, ob ich hier richtig bin...

Also, folgendes Problem:

Ist es möglich einem Benutzer zusätzliche Seiten anzuzeigen, jedoch nur wenn er gleichzeitig im Backend eingeloggt ist?

Die Ausgangssituation ist folgende:

Ich habe einen BE-Benutzer "Sekretärin" erstellt. Diese wird beim Einloggen ins BE automatisch über einen Redirect wieder ins Frontend weitergeleitet, um dort die Inhalte der Seiten mit dem Admin-Panel bearbeiten zu können. So weit, so gut, aber jetzt sollte ihr dann zusätzlich noch eine nur für sie zugängliche Seite angezeigt werden.

Ich kann das leider nicht über einen FE-Login realisieren, da dort das Passwort im Klartext in der DB abgespeichert wird. Und diese kb_md5fepw-Extension kann ich nicht installieren, da ich bei einem anderen Login-Formular eine Übertragung der Userangaben im Klartext benötige. Und es wird wahrscheinlich nicht möglich sein, bei den Login-Formularen zu unterscheiden, ob mit ein MD5-Hash gebildet werden soll oder nicht?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß
Jochen