Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.06, 03:24
framemaster framemaster ist offline
Forum Zuschauer

Newbie: Welche statischen Templates?

Hallo!
Ich bin neu hier und grüße erstmal die neue Gemeinde. Ich werde Euch bestimmt noch oft auf die Nerven gehen;-)

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Typo3 und habe mir erstmal ein Buch gekauft. Leider lernt man daraus nicht wirklich viel - eher in der Praxis. Nun habe ich ein aktuelles Projekt. Typo3 v4 ist installiert, ein html-Template habe ich erfolgreich eingebunden. Nun geht es an die Styles vom Inhalt.

Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert. Unter Web/Template kann ich ja meinem Root-Template weitere Static Templates zufügen (z.B. content(default), cSet stylesheet, CSS styles content). Ich habe schon halbwegs gecheckt, dass man im Constant Editor schöne Modifikationen vornehmen kann.

Was wäre aber nun der amtliche Weg? Welche von den o.g. statischen Templates brauche ich wirklich, bzw was machen die genau? Das habe ich noch nicht kapiert und finde es auch nicht wirklich allein heraus.

Wie macht man es richtig? Mir ist noch nicht klar, ob ich meine Stilvorgaben nun lieber im Constant Editor, mit TypoScript oder einer externen CSS-Datei umsetzen soll. Wie macht der Profi das?

Schöne Grüße!